Seit 1985 bin ich anerkannter Berater für deutschen Wein (DWI). Das war übrigens meine erste Selbständigkeit, die ich zusammen mit meinem besten, viel zu früh verstorbenen, Freund aufgebaut hatte; ein Weinhandel. Wir haben seinerzeit den Wein von kleinen, Familien betriebenen weingütern präsentiert. Seinerzeit dominierten Vertriebsfirmen die den Wein von großen Weinkellereien vertrieben haben. Die Zusammenarbeit mit den kleinen Weingütern hat uns sehr viel Spaß bereitet. Wein als solches ist eine Wissenschaft für sich, die Lebens füllend sein kann. Deshalb ist es immer ein Teil von mir geblieben. Ich besuche regelmäßig Seminare und Fortbildungen zum Thema. Warum nicht auch über Wein und die eigenen Erfahrungen berichten?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s